Buchungsbedingungen

Buchungsbedingungen

Mit der Anmeldung zu einem Angebot von AuszeitWandern.ch akzeptiere ich folgende Buchungsbedingungen:

1. Die Anmeldung erfolgt durch schriftliche Mitteilung/Email und wird mit weiteren Informationen zu Ausrüstung, Unterkunft, Verpflegung und Reise bestätigt. Die Anmeldung gilt bei Eingang der Anmeldegebühr. Wird ein Angebot überbucht, entscheidet die Reihenfolge der Zahlungseingänge.
Zahlungen auf Postkonto 34-25108-5 (resp. Postfinance IBAN CH 72 0900 0000 3402 5108 5).
Zahlungsfristen: Überweisung der Anmeldegebühr von 100 CHF so schnell wie möglich. Die Restsumme wird spätestens 30 Tage vor Beginn der Auszeittage erwartet (oder gleich zusammen mit der Anmeldegebühr).

2. Die Anmeldung gilt zugleich als Bestätigung, dass die angemeldete Person die von AuszeitWandern.ch gestellten Anforderungen erfüllt. Wichtige medizinische Informationen (Erkrankungen, Allergien, Verletzungen usw.) sind der Leitung mitzuteilen und werden vertraulich behandelt. Für Folgen aufgrund fehlender medizinischer Informationen wird jede Haftung abgelehnt.

3. In den Preisen inbegriffen sind:

  • Halbpension (ohne Getränke) in Berggasthof oder ähnliches, in der Regel auf Basis Doppelzimmer
  • fachliche Begleitung
  • Es wird die Teilnahme am ganzen gebuchten Angebot vorausgesetzt. Kosten für nicht eingenommene Mahlzeiten, bei späterer Anreise oder vorzeitiger Abreise werden nicht erstattet.

4. Unfall- und Krankenversicherung sind Sache der Teilnehmenden.

5. Bei Rückzug einer Anmeldung oder Umbuchung

  • später als 30 Tage vor dem gebuchten Angebot werden 20%;
  • später als 15 Tage vor dem gebuchten Angebot werden 50%;
  • ab 3 Tagen vor Beginn des gebuchten Angebotes werden 100% des Gesamtbetrages verrechnet.

Die Annullierung ist kostenlos, wenn der Platz anderweitig vergeben werden kann.

Die Anmeldegebühr wird in jedem Fall als Umtriebsentschädigung zurückbehalten.